Über Uns

Die 1991 von meinem Vater Maschinenbau-Techniker Volker Langguth gegründete Firma „Mechanische Werkstatt Volker Langguth“ hat sich von Anfang an der traditionellen und individuellen Metallbe- und verarbeitung in höchster Qualität verschrieben, in erster Linie im Bereich Innenausbau von exklusiven Objekten (siehe Bildergalerie). Die Fertigung besteht zu über 90 Prozent noch aus „echter“ Handarbeit. Da neben der Maßhaltigkeit auch eine perfekte und hochwertige Optik im Vordergrund steht, wird in erster Linie Edelstahl verarbeitet, was neben optischen Vorzügen auch noch eine sehr hohe Korrosionsbeständigkeit aufweist. Allerdings können auch viele weitere Metalle wie Stahl, Aluminium, Messing u.a. verarbeitet und ggf. von unseren Partnern weiter veredelt werden (Lack, Pulverlack, Galvanik).

Ab September 2008 bin ich, Alexander Langguth, in die Firma mit eingestiegen, habe die Gesellenprüfung zum Konstruktionsmechaniker als Bester Bayerns abgeschlossen und im Anschluss den Handwerksmeister im Bereich Metallbau in Teilzeit begonnen. Durch den in diesem Zuge neuen Firmennamen „LANGGUTH Steel Design“ werden auch symbolisch ein frischer Wind und innovative Ideen und Techniken mit langjähriger Erfahrung kombiniert.
Nach über 2 Jahren habe ich im Februar 2011 den Meisterkurs im Metallbau-Handwerk erfolgreich beendet und wurde hierfür mit dem “Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung” ausgezeichnet (siehe Meisterstück).
Seit Anfang 2012 führe ich die Firma “LANGGUTH – Steel Design” als Einzelunternehmen und werde auch weiterhin mein Bestes geben, die Projekte meiner Kunden zur vollsten Zufriedenheit mit zu entwickeln und zu fertigen.

ALEXANDER LANGGUTH